gaborpaska.gif
gaborpaskasoft.gif
Gabor Paska
gaborpaskasoft.gif
Inhalts-
verzeichnis:


Startseite

Resumé von
Gabor Paska

Zeitungsartikel
über Konzerte

Konzerttermine

Sommerkurse
2013

Summer
Classes 2013

Impressum

email
gaborpaskasoft.gif
Seit 1983 arbeitet er an einer neuen klavierpädagogischen Mehode, die nicht nur die neuesten Forschungsergebnisse aus der Lernpsychologie und Gehirnsorschung berücksichtigt, sondern auch die Grundidee der Interpretationstechnik von Stanislawski und die physiotherapeutischen Entdeckungen von Dr. Klein-Vogelbach in das Klavierspielen umsetzt und mit altbewährten Methoden in Übereinstimmung bringt. Seit einiger Zeit arbeitet er an einem Buch, in dem er seine klavierpädagogische Methode beschreibt.

In den letzten Jahren wurden über seine pädagogische Tätigkeit zahlreiche Sendungen von verschiedenen Fernsehsendern ausgestrahlt, und es erschienen mehrere Artikel in unterschiedlichen Zeitungen und Zeitschriften.

Bei internationalen Wettbewerben hat er für die außergewöhnliche Leistung seiner Schüler mehrere sogenannte “Teacher’s Prizes” bekommen. Er wurde mehrmals eingeladen bei interantionalen Wettbewerben als Jurymitglied und bei internationalen Meisterkursen als Gastlehrer tätig zu sein.

Seit Oktober 2001 ist er Künstlerischer Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin.

Zurück     Weiter